Ballett/Modern

Stundenplan Trainings- und Kurszeiten Plan (PDF) >> Übungsleiter/in:
Franziska Stark
 
 
Alle Zeiten ohne Gewähr. Maßgebend ist immer der unten stehende Kursplan.
 

hecke

Ballett
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Ballett (vom italienischen balletto, dem Diminutiv von ballo = Tanz), auch klassischer Tanz genannt, bezeichnet eine Tanzvorstellung auf einer Bühne zu Musikbegeleitung, wobei die Darbietung hauptsächlich aus Tanz bestehen oder Teil eines größeren Werkes (Oper, Operette, Musical) sein kann eine Kunstform/Sparte am Theater neben OperSchauspiel und Konzert ein Bühnenwerk, bei dem der Tanz im Mittelpunkt steht ein Musikstück, das als Begleitung für Bühnentanz geschrieben wurde (Ballettmusik) ein Tänzerensemble am Theater (Corps de Ballet).

Im klassischen Ballett wird mit den Mitteln von Musik, Tanz, Körpersprache, Mimik, Kostümen und Bühnenbild eine Geschichte erzählt. Dabei unterstützen sich die einzelnen Elemente gegenseitig.