Tennis - News Archiv

Vereinsmeister Jugend 2014

U 12-2   Klara Karaula

U 12-1   Fabian Tinzmann

U 14      Veronika Durz

U 18 w  Selina Miller

U 18 m  Ingo Meinelt

 

Vereinsmeister Jugend 2014

 


Strahlende Sieger bei den Jugendvereinsmeisterschaften

 

Insgesamt 48 Kinder und Jugendliche stellten sich dem sportlichen Wettkampf bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften. In spannenden Spielen wurden die folgenden Sieger ermittelt:

 

U18m: Ingo Meinelt

U18w: Franziska Stark

U14: Nina Brugger

U12-1: Lisa Scharrer

U12-2: Lukas Wöster

U12w: Anabel Tinzmann

U10 m/w: Jan Sigmund

Kleinfeld 1: Hannes Faßnacht

Kleinfeld 2: Rebecca Schuster

Neueinsteiger U12: Elias Pfeiffer

2012-09 jugendvm_

 

Vereinsmeister Jugend 2013

U 18 w

Johanna Pollen

U 14 gemischt

Lisa Scharrer

U 14 w

Veronika Durz

U 12-1

Fabian Tinzmann

U 12-2

Milena John

U 12-3

Jan Sigmund

U 10 gemischt

Jona Pfeiffer

U 9 - 1

Julia Scharrer

U 9 - 2

Lukas Albrecht

DSC08669

 

Alle Bilder in der Bildergalerie >>

 

 

 

 

1. Platz beim Stadtteil-Kegeln

Nach einer 2-jährigen Durststrecke konnte sich das Kegel-Team der Tennisabteilung bei der Stadtteil-Meisterschaft am 31.10.2014 in der Waldgaststätte Deuringen wieder den 1. Platz sichern.

Neben einer Streichwertung in der Vorrunde warteten die Veranstalter mit einigen Regeländerungen auf. So musste in jedem Team eine Dame vertreten sein und in der Finalrunde durften nur noch 4 Spieler antreten.

Unsere Mannschaft bestehend aus Jasmin Eberle, Ulrich Eisenschmid, Rudi Ullmann, Helmut Kraus und Stefan Kraus konnte sich nach einer durchwachsenen Leistung als 4. der Vorrunde gerade noch so fürs Finale qualifizieren. Dank einer Leistungssteigerung aller Spieler entwickelte sich dann von Beginn an ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Obst- und Gartenbauverein, dass erst mit den letzten 3 Schüben und einem denkbar knappen Vorsprung von 3 Kegeln für uns entschieden wurde.

  Vorrunde Finale
Jasmin Eberle 97 -
Helmut Kraus 112 115
Rudi Ullmann 106 133
Stefan Kraus 116 136
Ulrich Eisenschmid 135 134

20141031 kegeln

 

Erfolgreiche Premiere bei der BTV Team-Challenge

Bei der ersten Auflage des vom BTV neugeschaffenen "Team-Challenge" Wettbewerbs konnte sich die Herren-Mannschaft des TSV Deuringen in ihrer Gruppe den ersten Platz sichern und setzt damit nochmal ein Ausrufezeichen hinter die - mit dem Aufstieg in die Kreisklasse 1 - schon sehr erfolgreiche Saison.

Bei diesem Wettbewerb treten immer 2 Spieler pro Verein in einer Art "Kurz-Punktspiel" (2 Einzel, 1 Doppel) an. Dabei werden bis zu 2 Begegnungen gegen andere Vereine pro Spieltag ausgetragen.

In ihrer 4er-Gruppe konnte sich das Team - bestehend aus Sebastian Schäfer, Andreas Wieland und Gabriel Vollert gegen die Mannschaften des TC Nersingen Leibi (1. + 2. Mannschaft) und des TC Fellheim durchsetzen.

2015 09 20 teamchallenge

(von links) Sebastian Schäfer, Stefan Kraus, Andreas Wieland, Gabriel Vollert

Jugend Vereinsmeisterschaften 2011

Die diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaften fanden am 01./02. Oktober statt. Um alle Begegnungen austragen zu können, wurden einige Matches schon in den Wochen zuvor gespielt.

 

Als Vereinsmeister 2011 haben sich durchgesetzt (im Bild von links):

Midcourt II    Scharrer Lisa
Kleinfeld    Horsky Annelie
U12 m/w        Brugger Nina
U12 IIw        Tinzmann Annabel
U16 w        Stark Franzi
U14 m        Meinelt Ingo
Midcourt I    Gruber Tim

 

Weitere Eindrücke gibts in der Bildergalerie.

2011-10-01_jugendvm

Rekordteilnahme beim Ferienprogramm

 

Beim mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Ferienprogramm konnte man sich diesmal über die Rekordteilnehmerzahl von 41 Kindern und Jugendlichen freuen. An drei Tagen und bei bestem Wetter gestaltete das qualifizierte Trainerteam für alle Alters- und Leistungsklassen ein abwechslungsreiches Programm, das jedem Teilnehmer viele Übungsformen zur Verbesserung der jeweiligen Tennisfähigkeiten bot.

Ein besonderer Dank geht an Jasmin Eberle, Marianne Kraus, Thomas Wagner, Werner Kraus, Maria Meitinger, Maria Himml und Inge Frank für ihren tollen Einsatz!

201208_ferienprogramm_

 

Landkreismeisterschaften 2013

Am Wochenende vom 13. bis 15. September war der TSV Deuringen zusammen mit dem TSV Leitershofen und der TSG Stadtbergen Ausrichter der diesjährigen Landkreismeisterschaften der Jugend.

 

Über 120 Teilnehmer boten auf den drei Anlagen viele interessante Partien und kämpften sich trotz teilweise sehr schwierigen Witterungsbedingungen durch das Turnier.

 

 

 

 

 

Bei der Siegerehrung am Sonntag waren wir auch in einer Altersklasse ganz vorne vertreten: Wir freuen uns über den 1. Platz von Lisa Scharrer in der Konkurrenz U12 weiblich

 

2013-09 landkreismeisterschaften2

 2013-09 landkreismeisterschaften1

Tolle Ergebnisse bei den Landkreismeisterschaften

Bei den Landkreismeisterschaften der Jugend, die dieses Jahr in Untermeitingen veranstaltet wurden, konnte sich der TSV Deuringen über 3 tolle Ergebnisse freuen:

Lisa Scharrer (mitte) konnte in der Altersklasse U14 souverän den Sieg erringen. Ihr jüngere Schwester Julia (links) durfte sich bei der U9 über den 2. Platz freuen. Ingo Meinelt (rechts) konnte sich in teils hochklassigen Begegnungen den 3. Platz in der Altersklasse U16 sichern.

Die Abteilung gratuliert ganz herzlich!

201409 landkreismeisterschaften

 

Wieder tolle Erfolge in der Punktspielrunde

Auch in dieser Saison können wir uns wieder über tolle Ergebnisse unserer insgesamt elf Mannschaften in der Punktspielrunde freuen!
Besonders hervorzuheben sind die
ersten Plätze und der damit verbundene Aufstieg
für

die Herren in der Kreisklasse 2,
die Herren 2 in der Kreisklasse 4 und
die Jugend U9 (Kleinfeld) in der Kreisklasse 1.

Die Ergebnisse der Teams im Überblick:

Damen 60   Bayernliga 5. Platz
Damen 50   Bezirksklasse 1 3. Platz
Herren   Kreisklasse 2 1. Platz
Herren 2   Kreisklasse 4 1. Platz
Juniorinnen 18   Bezirksklasse 2 4. Platz
Junioren 18   Bezirksklasse 1 4. Platz
Junioren 18 II   Kreisklasse 1 3. Platz
Jugend U14   Bezirksklasse 2 4. Platz
Bambini U12   Bezirksklasse 2 6. Platz
Midcourt 10   Kreisklasse 1 3. Platz
Kleinfeld 9   Kreisklasse 1 1. Platz
2015-07 herren1
Herren 1:
(hinten von links) Jörn Winkler, Simon Mayer, Andreas Wieland, Gabriel Vollert, Stefan Kraus, Andreas Steinleitner, Michael Stark
(vorne von links) Alfred Eberle, Ludwig Durz, Thomas Wagner, Ingo Meinelt

2015-07 herren2
Herren 2:
(hinten von links) Michel Böck, Andreas Frank, Jörn Winkler, Uwe Schira, Alexander Baranowsky 

(vorne von links) Jens Rabien, Hardy Krekel, Oliver Pollen, Peter Benz

2015-07 u9
Kleinfeld U9:

(von links) Florian Angerer, Lukas Albrecht, Fabian Kuchenbaur, Julia Scharrer
(es fehlt) Jannis Sinning

Viel Spaß beim Kleinfeldturnier


Bei der 2. Auflage des Kleinfeldturniers am 21.07. und 22.07. konnte mit einer Teilnehmerzahl von 19 Mitgliedern der Erfolg des letzten Jahres sogar noch überboten werden. Ein buntes Teilnehmerfeld mit einer guten Mischung aus Jung und Alt bzw. Damen und Herren zeigt den Vorteil der Turnierform. Um jedem Spieler möglichst viele Matches gegen die unterschiedlichsten Gegner zu ermöglichen wurden Gruppenspiele in 2 Runden und auf Zeit ausgetragen. Nachdem uns das Wetter am Samstag doch mit ein bisschen Regen geärgert hatte, konnten sich die Spieler am Sonntag über schönsten Sonnenschein freuen.

Auch im geselligen Bereich war diesmal einiges geboten. Den Samstag Abend ließ man bei einer gemütlichen Grillveranstaltung ausklingen und am Sonntag Nachmittag gab es ein leckeres Kuchenbuffet.

Natürlich gab es auch diesmal Gewinner: Jasmin Eberle konnte sich in einem spannenden Finale gegen den Vorjahressieger Thomas Wagner durchsetzen. Nina Brugger gewann das Finale der Trostrunde.

2012_07_23_kleinfeldturnier

2012_07_23_kleinfeldturnier_sieger

von links: Nina Brugger (1. Platz Trostrunde), Thomas Wagner (2. Platz), Jasmin Eberle (1. Platz)

Sommercamp 2013

..... 36 °Grad und es wird immer heißer......

DSC08208 B

Trotz der sehr heißen Temperaturen war das Sommercamp 2013 ein VOLLER Erfolg,
Drei Tage war die Tennisanlage absolut ausgebucht mit Bambinis und Jugendlichen die bei uns Tennis spielten oder trainierten..

Wir freuen uns,daß wir so viele motivierte Kinder und Jugendliche bei uns in der Tennisabteiung haben.
Euch allen wünschen wir jetzt schöne Ferien!

Ein paar Bilder sind in der Bildergalerie >>

Doppelmeisterschaften „light“

In diesem Jahr wurden die Doppel-Meisterschaften nach einem neuen Spielmodus ausgetragen um alle Generationen von den Jugendlichen bis zu den Senioren einzubinden und allen Teilnehmern eine reelle Gewinnchance zu bieten: Es wurden vier Runden à dreißig Minuten gespielt, wobei die Partner für jede Runde neu ausgelost wurden. So entschied neben dem eigenen Können auch ein bisschen das Losglück über Sieg und Niederlage.

Sieger mit den meisten gewonnenen Spielen in allen vier Runden waren bei den Damen

Rita Schossig und Inge Asum
während bei den Herren
Anton Erber und Niklas Eiser
ganz vorne zu finden waren.

Der Spaß stand bei diesem Turnier im Vordergrund und dank des herrlichen Wetters am letzten Samstag im August saßen anschließend alle Teilnehmer und Zuschauer noch lange gemütlich zusammen, gestärkt mit Leberkäse, den Inge Asum zu ihrem runden Geburtstag spendiert hatte –Herzlichen Dank dafür!

Die Teilnehmerzahl war mit insgesamt 9 Paarungen erfreulich groß und so werden auch die Mixed-Meisterschaften am Samstag, den 20.September, nach diesem Modus gespielt – hoffentlich mit noch mehr Mitspielern und bei genauso schönem Wetter.

2014-08 doppel teilnehmer

2014-08 doppel sieger

 

Werner Kraus wird Ehrenabteilungsleiter

Für seine langjährigen, herausragenden Leistungen beim Aufbau der Abteilung Tennis und während seiner 35-jährigen Amtszeit als Abteilungsleiter wurde Werner Kraus vom 1. Vorsitzenden des TSV Deuringen Jens Rabien und Abteilungsleiter Stefan Kraus zum Ehrenabteilungsleiter Tennis ernannt.

Der Ehrentitel wurde in der Abteilungsordnung ergänzt und mit Sitz und Stimmrecht in der Abteilungsleitung verbunden.

 Wir bedanken uns ganz herzlich bei Werner für seinen jahrzehntelangen Einsatz und hoffen, dass er uns noch lange Zeit mit seiner großen Erfahrung und wertvollen Hinweisen unterstützen kann.

2015 ehrenabteilungsleiter

(von links): Jens Rabien, Werner Kraus, Stefan Kraus

Sportler-Ehrung Stadtbergen 2011

Bei der Sportlerehrung für Mannschaften der Stadt Stadtbergen wurden 2 unserer Teams für ihre Leistungen in der Saison 2010 ausgezeichnet.

Unsere Damen 50 wurden für die Meisterschaft in der Bezirksliga und den Aufstieg in die Landesliga geehrt und erhielten zudem noch den Titel Damen-Mannschaft des Jahres.

Darüberhinaus bekam Mannschaftsführerin Marianne Kraus für den Aufbau der Jugendabteilung und ihren Einsatz als Übungsleiterin Frauengymnastik die goldene Ehrennadel der Stadt verliehen.


2011-07_sportlerehrung_damen

Für die Meisterschaft in der Bezirksklasse 2 wurden unsere Bambini 12 ausgezeichnet.

2011-07_sportlerehrung_jugend

Erfolgreicher Abschluss der Punktspielrunde

Die diesjährige Punktspiel-Saison ist für den TSV Deuringen mit ausserordentlich erfreulichen Ergebnissen zu Ende gegangen.

 

Besonders hervorzuheben sind die ersten Plätze und der damit verbundene Aufstieg für

die Junioren 18 in der Kreisklasse 1 und

die Bambini 12 in der Bezirksklasse 1.

 

Die Ergebnisse der anderen Teams im Überblick:

 

Damen 50 Landesliga 8. Platz
Herren Kreisklasse 4 2. Platz
Juniorinnen 18 Kreisklasse 1 6. Platz
Knaben 14 Bezirksklasse 2 3. Platz
Bambini 12 II Bezirksklasse 2 6. Platz
Midcourt 10 Kreisklasse 1 2. Platz
Midcourt 10 II Kreisklasse 1 4. Platz
Kleinfeld 9 Kreisklasse 1 5. Platz

2012_07_u18_meister

U18: (von links) Lukas Mayer, Dominik Steck, Ludwig Durz,

Ingo Meinelt, Simon Mayer

2012_mannschaft_u12

U12: (hinten von links) Lukas Gruber, Tim Gruber,

(vorne von links) Finja Pollen, Lisa Scharrer

Sportlerehrung der Stadt Stadtbergen 2013

Mit drei Mannschaften der Tennisabteilung war der TSV Deuringen bei der
diesjährigen Preisverleihung der Stadt Stadtbergen vertreten.

Ein besonders schöner Erfolg war dabei
die Ernennung der

Tennis-Damenmannschaft  Ü60

zur

"Mannschaft des Jahres der Stadt Stadtbergen"

DSC08193

 

Ebenso geehrt für ihre jeweiligen Siege bzw. Meisterschaften in ihren Klassen wurde die Herrenmannschaft und die Bambinis U12.

Alle Bilder in der Bildergalerie >>

DSC08200

Ferienprogramm

Auch dieses Jahr sorgte unser Feriencamp, das traditionell an den ersten drei Ferientagen stattfand, für viel Spaß und Abwechslung auf unserer Tennisanlage. Gemeinsames Aufwärmen, Technik- und Taktiktraining, Geschicklichkeitsübungen und verschiedene Spielformen standen auf dem Programm.

Wir freuen uns, dass wir so viele begeisterte junge Tennisspieler in unserer Abteilung haben und über die Rekordteilnehmerzahl von 47 Bambinis und Jugendlichen.

Ein großer Dank geht auch an unsere Trainer und Helfer Thomas Wagner, Jasmin Eberle, Marianne Kraus, Werner Kraus, Maria Himml, Inge Frank, Ingo Meinelt, Simon Mayer und Ludwig Durz.

Nun wünschen wir euch allen schöne Ferien!

2014-07 ferienprogramm

 

Kontinuität in der Abteilungsleitung

Bei den Neuwahlen auf der diesjährigen Mitgliederversammlung stellten sich alle bisherigen Amtsinhaber wieder zur Wahl und wurden durchweg einstimmig in ihren Positionen bestätigt.

Besonders erfreulich ist, dass mit Ingo Meinelt erstmals der Posten des Jugendvertreters besetzt werden konnte. Wir freuen uns, dass unsere jungen Mitglieder bereit sind Verantwortung für die Zukunft der Abteilung zu übernehmen und heißen ihn in unserem Kreis ganz herzlich willkommen.

Die Abteilungsleitung setzt sich in den nächsten drei Jahren folgendermassen zusammen:

Abteilungsleiter Stefan Kraus
Stellvertretende Abteilungsleiterin Liselotte Plisch
Kassier Helmut Kraus
Schriftführerin Irmgard Wiedemann
Sportwart Andreas Wieland
Jugendleitung Jasmin Lemmermann
Kleinfeld- und Midcourt-Beauftragte Marianne Kraus
Jugendvertreter Ingo Meinelt
Revisor Dieter Schweininger

2015 abteilungsleitung

(von links): Andreas Wieland, Ingo Meinelt, Stefan Kraus, Jasmin Lemmermann, Helmut Kraus, Werner Kraus, Marianne Kraus, Liselotte Plisch, es fehlt: Irmgard Wiedemann

U14 holt Meistertitel

Einen tollen Erfolg konnte unsere U14 Mannschaft mit der Meisterschaft in der Kreisklasse 1 erzielen. Die Abteilung gratuliert den Nachwuchs-Talenten ganz herzlich!

Das Team in der Besetzung Ingo Meinelt, Ludwig Durz, Simon Mayer, Dominik Steck, Lukas Mayer und Johanna Pollen setzte sich mit 11:3 Punkten gegen die Konkurrenz durch. Dieser Erfolg ist umso höher einzustufen, wenn man bedenkt, dass die Mannschaft über die ganze Saison vom Verletzungspech verfolgt war.

Wer sich die Ergebnisse im Einzelnen anschauen möchte, findet diese hier.

2011_u14

 

 

Hobbyspieler-Treff

Um auch den Mitgliedern, die nicht an Punktspielen teilnehmen eine Möglichkeit zu regelmässigen Spielen zu bieten wurden ein Hobbyspieler-Treff eingerichtet.

Die Idee ist, einen wöchentlichen Termin anzubieten, bei dem sich alle interessierten Mitglieder zum Spielen treffen. Der Treff soll auch als Anlaufstelle dienen, um neuen Mitgliedern oder Tennis-Anfängern die Möglichkeit zu bieten Spielpartner kennenlernen zu können.

An den folgenden Terminen sind ab 18 Uhr jeweils 2 Plätze reserviert:

Dienstag, 10.07. Donnerstag, 13.9.
Donnerstag, 19.07. Dienstag, 18.9.
Dienstag, 24.07. Donnerstag, 27.9.
Donnerstag, 02.08. Dienstag, 2.10.
Dienstag, 07.08. Donnerstag, 11.10.
Donnerstag, 16.08. Dienstag, 16.10.
Dienstag, 21.08. Donnerstag, 25.10.
Donnerstag, 30.08. Dienstag, 30.10.
Dienstag, 4.9.

Für Fragen und Anregungen steht euch unser Sportwart Andreas Wieland zur Verfügung:
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Handy: 0179-2210988

Kleinfeldturnier 2013

DSC07953Am 20 / 21 Juli fand das diesjährige Kleinfeldturnier des TSV statt.DSC08020

Das Kleinfeld, verbunden mit den neuen drucklosen Bällen bietet die Möglichkeit ein
Turnier für den ganzen Verein zu veranstalten, bei dem Jung gegen Alt und Herren
gegen Damen spielen können, da die körperlichen Unterschiede in diesem Fall nicht
ins Gewicht fallen.

19 Teilnehmer kämpften sich bei sommerlichen Temperaturen durch die zwei Tage.
Der Samstagabend wurde mit einem Grillfest abgeschlossen und am Sonntag wurde mit Jasmin Eberle eine verdiente Kleinfeldmeisterin gefeiert.

Alle Bilder in der Bildergalerie >>

 

 

DSC08137

DSC08053

Kleinfeldturnier 2014 - Die Jugend auf dem Vormarsch

Das diesjährige Kleinfeld-Turnier wartete im Vergleich zu den vergangenen Jahren mit einigen Neuerungen auf. So wurde zum Beispiel der gesamte Wettbewerb an einem einzigen Tag durchgeführt. Mit einer Teilnehmerzahl von 11 lag man zwar ein wenig hinter den Zahlen des letzten Jahres, dem Spaß an der sportlichen Herausforderung tat das aber keinen Abbruch. Auch das Wetter hatte ein Einsehen und so blieben wir von größeren Regengüssen verschont.

 

Auch der gesellige Aspekt kam bei einem gemeinsamen Weißwurst-Essen und dem leckeren Kuchen-Buffet am Nachmittag nicht zu kurz.

 

Aus sportlicher Sicht ist zu vermelden, dass unsere Jugend im Kleinfeld mittlerweile die Oberhand gewonnen hat. In einem intensiven Finale setze sich Ingo Meinelt gegen Ludwig Durz durch. Das Spiel um Platz 3 konnte Thomas Wagner gegen Stefan Kraus für sich entscheiden. Der traditionelle Wanderpokal der "Roten Laterne" ging in diesem Jahr an Joanna Meinelt.

2014-07 kleinfeld 1

2014-07 kleinfeld 2

 

Abteilungsversammlung 2015

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am  Dienstag, 14. April 2015  um 19 Uhr,
in der TSV-Halle (Versammlungsraum im UG) statt.

Tagesordnung:       

1.    Eröffnung und Begrüßung
2.    Genehmigung des letzten Protokolls
(Hinweis: Das Protokoll wird nicht mehr verlesen, sondern hängt ab 5. April im Foyer der Turnhalle zur Einsicht aus)
3.    Bericht der Abteilungsleitung
4.    Bericht des Sportwartes
5.    Bericht der Jugendleiterin
6.    Bericht der Kleinfeld- und Midcourt-Beauftragten
7a.    Kassenbericht
7b.    Rücklagenbildung
7c.    Bericht des Revisors
8.    Haushaltsplanung 2015
9.    Anpassung Abteilungsordnung
10.    Bearbeitung der vorliegenden Anträge
11.    Entlastung und Neuwahlen
12.    Austritte und Neuaufnahmen
13.    Termine 2015
14.    Verschiedenes

Anträge zu Punkt 10 der Tagesordnung sind in schriftlicher Form bis 5. April 2015 an die Abteilungsleitung zu richten.

Tennis - Schnupperprogramm

Einladung zum kostenlosen

TENNIS – Schnupperprogramm

für Kinder ab 6 Jahren

In den Tagen 3.,4. und 5.8.09,

jeweils von 10 Uhr bis 13 Uhr,

bieten wir ein Tennis – Kennenlern – Programm an.

Habt keine Scheu vor einer neuen Sportart, denn Tennis ist toll und nicht zu vergessen, ein Leben lang.


Tennisinteressierte Kinder mögen sich bitte bei Marianne Kraus, Tel. 432888 anmelden


Bis bald auf der Tennisanlage.
Marianne Kraus

Vorankündigung: Kleinfeld-Turnier

Nachdem die Punktspiel-Saison jetzt abgeschlossen ist, wollen wir versuchen neben den Vereinsmeisterschaft noch ein weiteres Turnier zu veranstalten. Ziel soll sein, möglichst vielen Vereinsmitgliedern die Möglichkeit zu geben, mitzumachen.

 

Das Kleinfeld, verbunden mit den neuen drucklosen Bällen bietet die Möglichkeit ein Turnier für den ganzen Verein zu veranstalten, bei dem Jung gegen Alt und Herren gegen Damen spielen können, da die körperlichen Unterschiede in diesem Fall nicht ins Gewicht fallen.

 

Auch Mitglieder, die sich bisher noch nicht so recht ans Turniergeschehen herangetraut haben, bekommen die Möglichkeit ein paar Spiele unter Wettkampfbedingungen auszutragen. Zusätzlich soll ein Turnier mit vielen Teilnehmern auch die Möglichkeit bieten, den geselligen Aspekt in der Abteilung mal wieder richtig aufleben zu lassen.

 

Als Termin, könnt ihr auch schon mal das Wochenende  10. / 11. September  vormerken.

 

Rahmenbedingungen:

-         Kleinfeld mit drucklosen Bällen

-         Ein Teilnehmer-Feld (Damen, Herren, Jugend ab U12 (Jhg. 98) )

-         Spielmodus abhängig von der Teilnehmerzahl

-         Siegerehrung und geselliges Beisammensein am Sonntag Abend

 

Versucht einfach, euch diesen Termin schon mal freizuhalten. Die endgültige Ausschreibung mit Anmeldeliste gibt es Anfang August!

Toller Erfolg bei den Schwäbischen Jugend-Meisterschaften

 

Nach ihrem Erfolg bei den nordschwäbischen Jugend-Meisterschaften in der Altersklasse U10, die vom 26. bis 28. Mai in Gersthofen stattfanden, konnte Lisa Scharrer auch bei den schwäbischen Meisterschaften vom 7. bis 9. Juni in Bad Wörishofen den 1. Platz erkämpfen.

 

Die Abteilung gratuliert ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen!

2012_06_schwaebische_meisterschaft

 

Tolle Erfolge in der Punktspielrunde

Die diesjährige Punktspiel-Saison ist für den TSV Deuringen wieder mit tollen Ergebnissen zu Ende gegangen.

 

Besonders hervorzuheben sind die ersten Plätze und der damit verbundene Aufstieg für

die Damen 60 in der Landesliga,

die Herren in der Kreisklasse 4 und

die Bambini 12 in der Bezirksklasse 1.

 

Die Ergebnisse der anderen Teams im Überblick:

 

Damen 50 Bezirksliga 8. Platz
Juniorinnen 18 Kreisklasse 1 6. Platz
Junioren 18 Bezirksklasse 2 2. Platz
Knaben 14 Bezirksklasse 1 4. Platz
Mädchen 14 Bezirksklasse 1 6. Platz
Bambini 12 II Bezirksklasse 2 8. Platz
Midcourt 10 Kreisklasse 1 5. Platz
Kleinfeld 9 Kreisklasse 1 3. Platz

2013 damen60

Damen 60: (von links) Marianne Kraus, Ingeborg Frank, Wilfriede Sick-Zirkelbach, Maria Himml, Renate Zöpf, Gerda Osterlehner, es fehlt: Elfriede Dirr

2013 herren

Herren: (von links) Andreas Steinleitner, Ingo Meinelt, Simon Mayer, Michael Stark, Ludwig Durz, Stefan Kraus, es fehlen: Gabriel Vollert, Andreas Wieland, Oliver Pollen

2013 u12

Bambini 12: (von links) Moritz Böck, Veronika Durz, Adrian Roth, Lukas Wöster, Fabian Tinzmann

 

Geschwisterpaar gewinnt Stadtberger Mixedmeisterschaften

Bei der Neuauflage der Stadtberger Mixed-Meisterschaften konnten sich Jasmin und Robert Eberle den Titel sichern. In einem spielerisch ansprechenden Finale setzten sie sich gegen die Stadtberger Paarung Kathrin Kratzer / Sebastian Schäfer durch und bekamen von Bürgermeister Paul Metz die Pokale überreicht. Darüberhinaus können sie sich über Karten für das Muscial "Dirty Dancing" in München freuen.

 

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem schönen Erfolg und bedanken uns bei den Ausrichtern der TSG Stadtbergen für das spannende Turnier.

2014-07 stadtmeisterschaft mixed

 

Vorankündigung Ferienprogramm

Wie in den letzten Jahren üblich, wird es auch diesen Sommer wieder ein Ferienprogramm

für unsere jugendlichen Vereinsmitglieder auf der Anlage geben.

 

Als Termin könnt ihr euch schon mal die Tage vom

 

01. August – 03. August 2012 vormerken.

 

Nach den Pfingstferien werden Informationsschreiben an alle

Jugendlichen verteilt, über die ihr euch dann auch anmelden könnt.

Tennis Schnupperprogramm

Sie wollten schon lange einmal ausprobieren, ob Sie Spaß am Tennis-Sport haben, wollen sich aber nicht direkt mit einer Mitgliedschaft in unserer Abteilung binden? Dafür haben wir jetzt mit unserem neuen Schnupperprogramm genau die richtige Option für Sie.

 

Das Angebot


- Belegung von 5 frei wählbaren Stunden auf unserer Anlage mit unseren Mitgliedern oder anderen Teilnehmern des Schnupperprogramms (es gibt dabei keine Einschränkung bei der Platzreservierung, allerdings werden keine Anlagenschlüssel ausgegeben)


- Möglichkeit zur 2-maligen Teilnahme an unserem Hobbyspieler-Treff


- Unfall- und Haftpflichtversicherung über den BLSV


- Laufzeit maximal eine Saison (Mai-Oktober). Das Programm kann pro Person nur einmal in Anspruch genommen werden

 

Was kostet es?


Für das Schnupperprogramm werden einmalig 30 Euro fällig. Sollten Sie sich während der Saison für eine Mitgliedschaft entscheiden, wird dieser Betrag angerechnet. (Zusätzliche Bonusprogramme können nicht in Anspruch genommen werden)

 

Wie kann ich mich anmelden?

 

Weitere Informationen und das Anmeldeformular bekommen Sie bei unserem Abteilungsleiter:

 

Stefan Kraus

Telefon: 0821 / 7955250

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tennis Schnupperprogramm

 

Sie wollten schon lange einmal ausprobieren, ob Sie Spaß am Tennis-Sport haben, wollen sich aber nicht direkt mit einer Mitgliedschaft in unserer Abteilung binden? Dafür haben wir jetzt mit unserem neuen Schnupperprogramm genau die richtige Option für Sie.

 

Das Angebot


  Belegung von 5 frei wählbaren Stunden auf unserer Anlage mit unseren Mitgliedern oder anderen Teilnehmern des Schnupperprogramms (es gibt dabei keine Einschränkung bei der Platzreservierung, allerdings werden keine Anlagenschlüssel ausgegeben)


  Möglichkeit zur 2-maligen Teilnahme an unserem Hobbyspieler-Treff


  Unfall- und Haftpflichtversicherung über den BLSV


  Laufzeit maximal eine Saison (Mai-Oktober). Das Programm kann pro Person nur einmal in Anspruch genommen werden

 

Was kostet es?


Für das Schnupperprogramm werden einmalig 30 Euro fällig. Sollten Sie sich während der Saison für eine Mitgliedschaft entscheiden, wird dieser Betrag angerechnet. (Zusätzliche Bonusprogramme können nicht in Anspruch genommen werden)

 

Wie kann ich mich anmelden?

 

Weitere Informationen und das Anmeldeformular bekommen Sie bei unserem Abteilungsleiter:

 

Stefan Kraus

Telefon: 0821 / 7955250

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Starke Ergebnisse in der Punktspielrunde

Auch in dieser Saison können wir mit den Ergebnissen der Punktspiele wieder mehr als zufrieden sein.

Besonders hervorzuheben sind die ersten Plätze und der damit verbundene Aufstieg für

die Herren in der Kreisklasse 3,
die Junioren 18 in der Bezirksklass 2 und
die Juniorinnen 18 in der Kreisklasse 1.

Die Damen 60 konnten in ihrer ersten Saison in der Bayernliga den Klassenerhalt sichern.

Die Ergebnisse der Teams im Überblick:

Damen 60 Bayernliga 6. Platz
Damen 50 Bezirksklasse 1 3. Platz
Herren Kreisklasse 3 1. Platz
Herren 2 Kreisklasse 4 6. Platz
Juniorinnen 18 Kreisklasse 1 1. Platz
Junioren 18 Bezirksklasse 2 1. Platz
Jugend U14 Bezirksklasse 2 3. Platz
Jugend U14 2 Kreisklasse 1 7. Platz
Midcourt 10 Kreisklasse 1 5. Platz
Kleinfeld 9 Kreisklasse 1 4. Platz

2014 herren meister

Herren: (von links) Jörn Winkler, Ingo Meinelt, Robert Eberle, Simon Mayer, Andreas Steinleitner, Ludwig Durz, Gabriel Vollert, Stefan Kraus, es fehlen: Michael Stark, Andreas Wieland

2014 junioren 18 meister

Junioren 18: (von links) Lukas Mayer, Simon Mayer, Ingo Meinelt, Ludwig Durz, Niklas Eiser, Dominik Steck

 2014 juniorinnen 18 meister

Juniorinnen 18: (von links) Katarina Karaula, Joanna Meinelt, Franziska Stark, Selina Miller, Nina Brugger, Anabel Tinzmann, es fehlt: Elena Böck

 

Unser neuer Platzwart

Wir freuen uns auch an dieser Stelle das neueste Mitglied in unserem Team vorstellen zu dürfen:

 

Bereits im vergangenen Jahr hat Georg Schuster die Pflege der Außenanlagen und Aufgaben als Platzwart übernommen. Dies beinhaltet auch die Zuständigkeit für die technischen Belange unserer Anlage.


Wir bitten alle Mitglieder ihn bei seiner Arbeit zu unterstützen und gegebenenfalls seinen Anweisungen Folge zu leisten. Falls ihr Mängel auf der Anlage bemerkt, tragt diese bitte in die ausgehängte Liste ein.

2011_platzwart

 

 

Sieger Spieler/in-des-Jahres 2011

Im Rahmen des Eröffnungsturnieres wurde der Spieler des Jahres 2011 geehrt.


Nach einer erfolgreichen Premiere 2010, wurden 2011 noch deutlich mehr Spiele eingetragen. Der Kampf um die Spitze war ein heißes Rennen zwischen Rudi Ullmann Kurt Eberle und Alfred Eberle.
Das Rennen entschied Rudi Ullmann für sich und er ist somit unser Spieler des Jahres 2011.

Er hat insgesamt 201 Punkte erspielt.
Die Prämie im Jahr 2011 ist ein Essensgutschein vom Deuringer Hof im Wert von 20€.
Ebenso wurde zum ersten Mal der Spieler des Jahres bei den Jugendlichen ausgespielt. Hier gewann Ingo Meinelt mit 252 Punkten.


Wir gratulieren unserem langjährigen Mitglied Rudi Ullmann, sowie Ingo Meinelt und wünschen ihnen eine erfolgreiche Saison 2012. Vielleicht klappt es ja mit der Titelverteidigung.


20120429_siegerehrung_spieler_des_jahres

 

Deuringen spielt Tennis

 

Zur Saisoneröffnung wollen wir dieses Jahr einen öffentlichen Schnuppernachmittag veranstalten:

 

Termin: 1. Mai ab 13 Uhr.

 

Programm:

- Lernen Sie die Tennis-Abteilung kennen

- Werden Sie aktiv: Tennis-Basics mit unseren Trainern

- Möglichkeit zur Teilnahme am Saisoneröffnungsturnier

- Knüpfen Sie spielend Kontakte zu Trainingspartnern

- Kaffee und leckeres Kuchenbuffet

 

Hinweis:

- Bitte bringen Sie geeignete Schuhe mit (kein grobes Profil)

- Schläger können ausgeliehen werden

- Die Vorstellung der Abteilung und das Kuchenbuffet finden bei jedem Wetter statt!

201305 schnuppernachmittag

 

Ankündigung Kleinfeldturnier 2014

Das Kleinfeld-Turnier geht in die vierte Runde und ist mittlerweile fest in unserem Turnierprogramm verankert. Nach 3 Turnieren und Feedback von Euch haben wir uns entschlossen das Turnier nur noch an einem Tag zu spielen. Vielleicht schafft das für den einen oder anderen eine Teilnahmemöglichkeit.

 

Eine weitere Änderung ist das Spielen in zwei Altersklassen. Wir werden in diesem Jahr zusätzlich eine Ü40 Gruppe für alle Erwachsenen über 40 Jahre anbieten. Das soll das Turnier etwas fairer gestalten. Allerdings kommt es auf die Teilnehmerzahl an. Wenn es insgesamt zu wenig Teilnehmer sind, werden wir die Gruppen zusammen legen.

Wichtig: Bei der Anmeldung könnt ihr ankreuzen, ob ihr dann überhaupt spielen wollt oder auf eine Teilnahme verzichtet.

 

Mitmachen können wie immer alle Erwachsenen und Jugendliche ab U12.

 

Auch das Gesellige soll nicht zu kurz kommen.

 

Mittags bieten wir wieder Weißwürste und Brez’n an. Tragt dazu bitte wieder in die Liste ein, was ihr gern hättet. Preise werden wie beim letzten Mal nach dem Einkauf festgelegt.

 

Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen und am Abend wird der Grill angeheizt. Bitte tragt auch in die Liste ein, ob ihr zum Grillen kommt, damit wir ein bisschen planen können. Grillgut bringt sich bitte jeder selber mit.

 

Bei den Kuchen und den Salaten am Abend bitten wir um Eure Unterstützung!

Bitte tragt euch in die Liste ein, wenn ihr etwas mitbringen könnt! Wir bedanken uns jetzt schon für eure Mithilfe!

 

Der Termin ist Samstag, 26.7.2014 ab 9:00 Uhr

 

Gespielt wird wieder mit drucklosen Bällen. Der Modus wird nach Anmeldeschluss festgelegt. Bilder der vergangenen Turniere findet ihr wie immer im Internet auf der Homepage des TSV Deuringen.

 

Anmeldeschluss ist der 21.07.2014

Die Anmeldelisten hängen am Vereinsheim aus!

 

Wir hoffen auf viele Teilnehmer und freuen uns schon auf dieses, wie immer sehr spaßige, Turnier!

Spieler(in) des Jahres: Erfolgreiche Prämierensaison

.Der im letzten Jahr neu eingeführte Wettbewerb "Spieler(in) des Jahres" blickt auf eine erfolgreiche Prämierensaison zurück. Insgesamt haben 33 Teilnehmer/innen an diesem ungezwungen Ranglisten-Modus teilgenommen, wobei über das Jahr verteilt 109 Spiele gewertet wurden.

 

Jeder Wettbewerb bringt natürlich auch einen Sieger hervor und so wurde mit insgesamt 117 Punkten Henning Radunski zu unserem Spieler des Jahres 2010.

 

Weitere Details könnt ihr unter folgenden Links finden:

- Spielregeln für den Wettbewerb

- Abschlusswertung Saison 2010

Zwischenstand der aktuellen Saison

 

Auch in dieser Saison sind alle Mitglieder eingeladen wieder fleissig mitzumachen.  Für unsere Jugendlichen gibt es diese Wertung seit diesem Jahr ebenfalls.

 

2011_siegerehrung_spielerdesjahres2010

 

 

Viele Teilnehmer beim Eröffnungsturnier

Am Sonntag den 29.04.2012 fand das Eröffnungsturnier für die Saison 2012 statt.

Der Wettergott meinte es mit dem Tennissport gut und bescherte uns ein optimales Tenniswetter. Das merkte man auch an der starken Zahl von 24 Teilnehmern.


Es wurde zum ersten Mal nach einem neuen Modus gespielt, um in das Teilnehmerfeld auch die Jugend zu integrieren. Die 24 Teilnehmer wurden in zwei gleichstarke Teams eingeteilt und traten in verschiedenen Spielformen gegeneinander an.
Es wurde ein normales Doppel gespielt, ein Tischtennisdoppel nach Leistung eingeteilt und auch ein bunt gemischtes Tischtennisdoppel war ein Durchgang des Turniers. Es hatten bei den Matches alle ihren Spaß und die Stimmung war wunderbar.

 

Vielleicht lag das auch an den vielen, leckeren Kuchen, die von unseren fleißigen Bäckern gesponsort wurden.
Die Tennisabteilung ist somit erfolgreich in die Saison 2012 gestartet.

20120429_eroeffnungsturnier_team1

20120429_eroeffnungsturnier_team2

Abteilungsversammlung 2013

Die diesjährigen Mitgliederversammlung findet am  

Freitag, 12. April 2013 um 19 Uhr,

in der TSV-Halle (Versammlungsraum im UG) statt.

 

Tagesordnung:              1.         Eröffnung und Begrüßung

2.         Verlesen des letzten Protokolls

3.         Bericht der Abteilungsleitung

4.         Bericht des Sportwartes

5.         Bericht der Jugendleiterin

6.         Bericht der Kleinfeld- und Midcourt-Beauftragten

7a.       Kassenbericht

7b.       Rücklagenbildung

7c.        Bericht des Revisors

8.         Haushaltsplanung 2013

9.         Anpassung Abteilungsordnung

10.       Bearbeitung der vorliegenden Anträge

11.       Austritte und Neuaufnahmen

12.       Termine 2013

13.       Verschiedenes

 

Anträge zu Punkt 10 der Tagesordnung sind in schriftlicher Form bis 8. April 2013

an die Abteilungsleitung zu richten.

Wo ist der Belegungsplan geblieben?

Zu Beginn der Saison 2014 wurde unser Belegungsplan durch ein elektronisches Platzreservierungssystem ersetzt. Um eine Belegung wie bisher auch Vorort im Vereinsheim vornehmen zu können, wurde ein Touch-Terminal eingerichtet, dass ihr neben dem Telefon findet. Zur leichteren Bedienung wurde ein Spezialstift angeschafft. Eine detaillierte Bedienungsanleitung liegt am Gerät aus.

 

Das System kann auch über das Internet genutzt werden. Der Zugang erfolgt über folgende Adresse:

 

http://tennis.tsv-deuringen.de

 

Jedes Mitglied sollte einen Brief mit seinen persönlichen Zugangsdaten bekommen haben. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte einfach kurz bei Stefan Kraus melden.

Funktionalität

- Modernes Touch-Terminal im Vereinsheim
- Fokus auf einfacher Bedienung
- Zugriff von Zuhause oder Unterwegs mit
  beliebigen Geräten (PC/Mac, Tablet, Smartphone)
- Berechtigungssystem für verschiedene Arten von Reservierungen

 

Sicherheit

- Individuelle Zugangsdaten für jedes Mitglied
- Persönliche PIN zur Reservierung im Vereinsheim
- Verschlüsselte Verbindung
- Sichere Ablage der Benutzerdaten

2014 einfuehrung platzreservierung

 

Ihre Ansprechpartner

Haben Sie Fragen zu Mitgliedschaft oder Trainingsmöglichkeiten?

Ihre Ansprechpartner:

Stefan Kraus
(Abteilungsleiter)
Tel.: 0821 / 7955250
Email: stefan.kraus@tsv-deuringen.de

Liselotte Plisch
(stellv. Abteilungsleiterin)
Tel.: 0821 / 9980688
Email: liselotte.plisch@gmx.de

Jasmin Lemmermann
(Jugendleiterin)
Tel.: 0178 / 6907290
Email: jasmin.lemmermann@gmail.com

Marianne Kraus
(Kleinfeld- und Midcourt Beauftragte)
Tel.: 0821 / 432888

Andreas Wieland
(Sportwart)
Tel.: 0176 / 62108921
Email: wieland-andreas@t-online.de